Schulfrühstück

 

Nach einer langen, coronabedingten Pause startete das Schulfrühstück am Dienstag, 16. November 2021 wieder voll durch. Die Freude der Kinder war an der langen Schlange, die sich vor der Mensa gebildet hatte, zu sehen.

 

 

 

Die Kinder ließen sich das Frühstück mit Zopf, Marmelade, belegten Broten, Obst und Gemüse und leckerem Kakao schmecken. Unterstützt wird das Schulfrühstück durch den Förderverein und fleißige ehrenamtliche Helferinnen.

Wenn du auch gerne mal zu Schulfrühstück kommen möchtest, sind wir immer dienstags und donnerstags von 7.30 Uhr bis 8.10 Uhr da und freuen uns auf dich.

 

Schülerfirma "Waldeck-Kiosk"

 

Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen verkaufen in den großen Pausen kleine Snacks, Getränke und Schreibwaren im Waldeck-Kiosk. Mit dem Erlös werden Projekte in der Schule und das Belohnungssystem der Klassen unterstützt. In der begleitenden AG lernen die Schülerinnen und Schüler wie man ein Kiosk leitet und erfolgreich betreibt, wie das verdiente Geld bei der Bank eingezahlt wird und was Kontoauszüge sind.

 

responsive image

 

Mensa

 

Text