Seit Ende November 1999 besteht auch an unserer Schule ein Förderverein. Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben und möchten ihn mit ein paar Informationen vorstellen.

Zweck dieses Vereines ist insbesondere die finanzielle Förderung und Unterstützung unserer Schule. Dies wird verwirklicht durch Beschaffung von Mitteln: Beiträge, Spenden, Veranstaltungserlöse (z.B. Schulfeste etc., bei denen Mitglieder sehr engagiert mitwirken). Er ist weder politisch noch konfessionell ausgerichtet oder gar gebunden.

Durch seine Aktivitäten fördert er die Bildungs- und Erziehungsarbeit an der Waldeck-Schule. Sie wird von ihm auch in kultureller Hinsicht unterstützt, wie er auch finanzielle Hilfe leistet für Familien, die in dieser Hinsicht schlechter gestellt sind und tatsächlich Probleme haben außerunterrichtliche Veranstaltungen (z.B. Schullandheimaufenthalte) zu bezahlen.

Für Geräte und Materialien, deren Beschaffung über die Verpflichtung des Schulträgers hinausgeht, gewährt er Zuschüsse.

Wir bitten Sie sehr, ernsthaft zu überlegen, dem Verein beizutreten. Der geringe Mitgliedsbeitrag dürfte doch bestimmt kein Hinderungsgrund sein und je höher die Mitgliederzahl, desto mehr lässt sich erreichen.

Beitrittserklärung Förderverein

Beitrittserklärungen bitte im Sekretariat der Waldeck-Schule abgeben.

DASGVO Förderverein Waldeck 2018

Kontakt

Förderverein der Waldeck-Schule Singen e.V.

Friedinger Str. 9

78224 Singen

e-mail:

foerderverein@waldeck-schule.de

 

Bankverbindung

Sparkasse Hegau-Bodensee

IBAN DE93 6925 0035 0004 5519 17

BIC SOLADES1SNG

 

Beitrittserklärung

download