Erster Lichtertag an der Waldeck-Schule

 

…tragt in die Welt nun ein Licht!

Sagt allen: „Fürchtet euch nicht!“

Gott hat euch lieb, Groß und Klein.

Seht auf des Lichtes Schein!

 

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand der erste Lichtertag an der Waldeck-Schule statt. An diesem besonderen Tag wurden die Klassenzimmer und Räume in der Schule extra abgedunkelt und nur durch unzählige Lichter und Laternen, die die katholischen und evangelischen Religionskinder in den Wochen zuvor extra für diesen Tag gebastelt hatten, sowie durch weihnachtliche Lichterketten beleuchtet. Das war nicht nur ein schöner Anblick, sondern auch für alle ein einzigartiges Erlebnis und im Schulhaus herrschte an diesem Tag eine ganz besondere vorweihnachtliche Atmosphäre, sodass die Vorfreude auf die bevorstehenden Ferien und Feiertage noch größer wurde.

Ganz herzlich bedanken wir uns beim Förderverein der Waldeck-Schule, der es durch die großzügige Spende von 300 LED-Teelichtern ermöglicht hat, dass wir diesen Lichtertag erleben und feiern konnten, Vielen Dank!

 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten, schöne Feiertag und einen guten Start in das neue Jahr 2019!

 

Die Religionskinder der Waldeck-Schule mit ihren Lehrerinnen

  • Bild Nr. 1
  • Bild Nr. 2
  • Bild Nr. 3
  • Bild Nr. 4
  • Bild Nr. 5
  • Bild Nr. 6